Angebote

Meine Fachgebiete als Impulse
für Ihre Entwicklung

Angebote

Meine Fachgebiete als Impulse
für Ihre Entwicklung

Kultursensible
Medizin

für das Gesundheitswesen,
im Krankenhaus und in der Pflege

Mehr

Interkulturelle
Trainings

für Unternehmen, die öffentliche Verwaltung, im Beratungskontext und im (sozial)pädagogischen Bereich

Mehr

Gender
& Diversity

Vorteil durch Vielfalt –
Gender- & Diversity-Zertifikate nach AMS Kriterien

Selbst-
und Zeitmanagement

Unterstützung, sich selbst besser zu organisieren

Alle Seminare auch ONLINE möglich!

 

Gender eLearning Kurs

Dieser Gender eLearning Kurs entstand 2019 im Rahmen meiner Fortbildung an der Donau-Uni-Krems im Certified Program „eLearning and eEducation“.

Sie können gerne jederzeit hineinschnuppern und sich die Gender-Basics aneignen. Es gibt ein Quiz, Videos, Puzzles und Rätsel. Viel Spaß!

Direkt zum Kurs

Auszug meiner Referenzen

Image

Österreichische
Gesundheitskasse

Interkulturelle Kompetenz
im Gesundheitsbereich

Image

Fachhochschule
Gesundheitsberufe OÖ

Lehrveranstaltung
Interkulturelle Kompetenz
im Gesundheitswesen

Image

Magistrat
Linz

Interkulturelle Kompetenz
für Führungskräfte

voestalpine steel division

Diversity

Fronius

Interkulturelle Kompetenz

Hofer KG

Selfmanagement

Linz AG

Gleichbehandlung

Magistrat Linz

Interkulturelle Kompetenz
Gender

Magistrat Linz
Integrationsbüro und
Linz Kultur Projekte

Moderation der Preisverleihung
„Stadt der Vielfalt 2021“

FAB Wien

Gender Mainstreaming

FH Gesundheitsberufe

Lehrgang Diätologie - Berufseinstieg und Freiberuflichkeit, Teamentwicklung und Motivation

FH Hagenberg

Präsentationstechnik und Rhetorik

VFQ
Gesellschaft für Frauen
und Qualifikation MBH

Gender & Diversity

RWE, Deutschland

Karriereworkshop für Frauen

Universität Salzburg Hallein, Rif

LVA im Universitätslehrgang „Master of Science Sports Physiotherapy“ – Kommunikation, Konfliktmanagement, Rhetorik

 

Interkulturelle Kommunikation ist sensibel. Läuft sie schief, ist es fatal, läuft sie gut, bewegt sie Großes.

Lernen Sie bei interCulture, wie man andere wirklich versteht, überzeugt und Konflikte aus der Welt schafft.

Schicken Sie mir eine Anfrage!

Auszug aus Feedback und Rückmeldungen

Die Trainerin war spitzenmäßig! Sehr kompetent, konnte auf alle Themen eingehen und hat ein fundiertes Wissen. Die Inhalte wurden kurzweilig, interessant und medienvielfältig präsentiert. TOP!


Teilnehmerin am Seminar „Interkulturelle Kompetenz in der Praxis“, 25.05.2022

Hervorragende Trainerin, sehr kompetent. Sollte öfters bei VFQ Trainings machen!


Teilnehmerin am VFQ Training "Diversity", November 2017

Ich war sehr begeistert vom Webinar von Frau Fehlinger und Frau Salaheddin-Nassr. Ich hatte dabei ein A-Ha Erlebnis.


Teilnehmer online Webinar VHSOOE, Institut für Interkulturelle Pädagogik, März 2021

Das Webinar stellt eine gute Ergänzung zu meinen bisher absolvierten Modulen in meiner DAF/DAZ Ausbildung dar. Besonders dankbar bin ich für die vielen praktischen Spiele/Übungen, die ich in meinen Unterricht einbauen kann oder eventuell sogar muss.


Teilnehmerin online Webinar VHSOOE, Institut für Interkulturelle Pädagogik, März 2021

Die Kompetenz und Hingabe der Trainerin waren beeindruckend. Die Dynamik des Seminars hat mir besonders gut gefallen. Sehr kurzweilig und abwechslungsreich!


Teilnehmer im Seminar „Interkulturelle Kompetenz, Praxisteil“ für FAB Organos, 14. und 15.09.2021

Die Trainerin ist sehr sympathisch und kompetent, hat bereits vorhandenes Wissen und Kompetenz der Teilnehmerinnen geschickt genutzt bzw. bei Ablauf berücksichtig.


Teilnehmerin am Gender – Seminar für VFQ, 30.09.2021

Ich empfehle dieses Seminar, weil der Inhalt interessant und brauchbar für unsere Arbeit mit unseren Mitarbeitern ist. Es war sehr lebendig gestaltet und die Gastredner sehr authentisch – habe dadurch neue Sichtweisen gewonnen.


Teilnehmerin am Seminar „Interkulturelle Kommunikation“ für SÖB/FAB Organos, 03. und 04. 07. 2019

Der größte Gewinn dieses Seminars war für mich der Einblick durch die Gastvortragenden. Insgesamt war das Seminar sehr kurzweilig und interessant und vor allem die kompetente und sehr engagierte Trainerin Veronika Fehlinger hat mich begeistert.


Teilnehmer am Seminar „Interkulturelle Kompetenz – Praxis“ für die Volkshilfe OÖ, 12. und 13. 11. 2019

Weitere Rückmeldungen

Image

Teilnehmer_in im Modul „MyVersity“ der GSA (AMS Grundausbildung), 25.11.2022